Still alive!!!!

Ein grosses "Hallo" an Alle!!!

Jetzt ist es das erste Mal, dass ich euch vom Trail berichten kann und ich kann bis jetzt nur sagen: Es ist einfach grossartig. Die Leute, die Natur, das Zelten im Freien. Einfach alles. Wir sind ja am Donnerstag nach Campo gefahren und standen etwa 5 Meter von der mexicanischen Grenze entfernt. Ein kurzes Gruppefoto und dann ging es auch schon los. 20 Meilen (um die 30 km) nach Lake Morena. Das schwerste am Rucksack waren die 6 Liter Wasser. Ich konnte es kaum glauben, dass es los ging und ich realisiere es jetzt immer noch nicht. Auf jeden Fall ist die Natur hier echt schön.
Pine House
Desert View
Kein einziger Baum
Wir sind dann in Lake Morena angekommen. Hier soll die Kick-Off-Party stattfinden. Es sind etwa 500 Leute da. Zelt an Zelt, Essen umsonst, einige Verkaufsstände und viele nette Gesellen. Konnte die erste Nacht auch super schlafen. Wie ein Baby. Am nächsten Tag haben wir uns ein paar Beiträge angehört, haben das Gelände abgecheckt und dann war es doch irgendwie sehr langweilig. Eigentlich wollte ich bis Sonntag bleiben. Hab es aber nur bis Samstag früh ausgehalten. Ach so, Samstag früh um 2 Uhr gab es natürlich noch einen schönen Sturm. Durfte 3 mal rausspringen, weil mein Zelt quer über mir lag. Manche haben ihr Zelt komplett abgebaut und haben in der Toilette geschlafen :D. Hab bis um 5 Uhr früh wach gelegen und mein Zelt beobachtet bis ich dann doch eingeschlafen bin.
Mein erstes Sternfoto 
Zeltlager
Thorny Devil
Jedenfalls sind wir dann, am Samstag Morgen aufgebrochen. Es ging Richtung Mount Laguna. Dort gab es das erste schöne Frühstück. Pancakes und richtigen Kaffee. Und wisst ihr was. Die schenken den Kaffee immer wieder nach und das gratis. Danach hatte ich Hummeln im Arsch. Haben dann noch Essen eingekauft und dann ging es auch schon weiter. Mal zu zweit, mal allein und mal in der Gruppe. Zwischen durch auch mal ne längere Pause um die Füße zu lüften. Dann gab es einen Punkt, wo wir 10 Minuten stehen bleiben mussten. Der Name war Programm "Dessert View". Wir blickten von den Bergen in die Wüste, die wir balden streifen werden. Einfach unglaublich. Wir wanderten durch die Berge und mit uns die Wüste. Konnte mich nicht satt gucken. Den nächsten Tag ging es dann weiter. Haben aber gegen 11 Uhr ne grosse Pause gemacht, weil es 40 Grad in der Sonne waren. Danke Oma und Danke an die Freundin von Oma. Mein Sonnenschutz hat prima funktioniert. Hab mich auch das erste Mal an diesen Tag verlaufen. Verpasste eine Linkskurve und so gab es eine Umleitung von ner Meile (1,6 km)...war nicht viel. Aber was sollst. Also ich dann "Shutter" einholte, hat er nur Beifall geklatscht. Dann ging es noch ne Stunde bergab, wo wir unser Zelt wieder aufstellten. "Shutter" gab mir ne Menge Tips und Tricks fürs Sterne fotografieren. Seht selber.
Schutz vor Sonnenbrand
Mein Sonnensegel
Reisegruppe vorwärts
Nächsten Tag sollte es nach Scissors Crossing gehen. Und von da aus kurz in eine Stadt "Julian" um Lebensmittel zukaufen, unser Gratisessen abzuholen und um den Blog zu aktualisieren. Werden dann gegen 3 p.m. hier aufbrechen. Vorher gibt es aber noch ein leckeres Bier :D. Falls ich irgendwas vergessen hab, Sorrrry. Ganz liebe Grüsse an meine Familien, Freunde und alle die diesen Blog verfolgen. See ya later....

Ein hungriger PCT Wanderer








You Might Also Like

1 comments

  1. hier schreibt dein grösster fan, mutter'n...bilder sind supi...ich will auch dorthin!!! danke für die vielen erklärungen und eindrücke...alle sagen danke...wir freuen uns für dich..weiterhin viel spass...pass auf dein zelt auf..grinzzzz.. und vermummme dich nicht so..wir wollen den bartwuchs sehen...deine mom und alle die dich verfolgen..bis bald

    ReplyDelete

Flickr Images