Wer will Mücken schon als Freunde habe

Sooooo....nachdem wir unser Lager um 4 Uhr morgens abbrechen mussten, wegen Regen, sind wir dann nach Mammoth mit Bus gefahren. Haben uns dann im Motel 6 einquatiert. Haben dann fein die Stadt erkundet und lecker gegessen. Am nächsten Tag ging es ins Kino. Ihr wisst bestimmt was ich geguckt hab. Genau...Transformers und ich muss sagen...based on a true story...so ein scheiss Film. Optimus Prime ritt einen mechanischen TRex. What the fuck. Weder werde ich erwachsen oder die Filme werden schlechter. Haben uns dann noch mit paar anderem Freunden getroffen und lustige Drinkspiele gespielt.
Am nächsten Tag ging es zur Brauerei. Habe viele leckere Biere getrunken und waren dann noch eingeladen bei paar Freunden und nach 3 Zeros ging es endlich wieder weiter. Sind dann paar Meilen gelaufen und haben zeitig Rast gemacht. Denn der nächste Tag wird echt hart. 33 Meilen und über 5000 Fuss nach oben...also den Wecker auf um 4 gestellt und ne halbe Stunde später ging es los. Mücken, Berge, Mücken, Seen, Mücken....scheiss Mücken. Sehe aus wie ein Streuselkuchen. Mein Hauptziel war meine alte Truppe einzuholen. Und nach 12 Stunden Wandern und schmerzende Füsse, sah ich all die alten Gesichter wieder. Dies war echt ein superschöner Augenblick. Haben viel geredet und natürlich gab es auch wieder Bier.
Sind jetzt im Yosemite Nationalpark. Den nächsten Tag ging es runter ins Tal. Dies war auch ein sehr beliebtes Ziel von vielen Amerikanern. Es war echt verrückt. So viele Menschen, aber es war trotzdem schön. Ne Freundin hat dort mal gearbeitet und sie kannte da noch jemanden. Dort sind wir auch für eine Nacht untergekommen. Am nächsten Tag ging es wieder zurück auf dem Trail. 4 Mädels und ich.....hilfe....was Mädels für Themen haben. Man man. Die Gegend war echt schön. So viele Flüsse und Seen. War so oft baden. Echt wunderbar...ausser diese scheiss Mücken. Die waren echt schlimm hier. Also wenn jemand keine Mücken mag, der sollte zu Hause bleiben. Was mir persönlich auch schwer viel war das Atmen. Denn wir befanden uns immer über 3000 Meter. Ich bin das echt nicht gewohnt. Bin manchmal in der Nacht aufgewacht und nahm nen tiefen Zug Sauerstoff zu mir.
Der nächste Ort heisst Bridgeport. Wir sind noch einen Tag davon entfernt gewesen. Dieser Tag war super schön. Schaut euch die Fotos an. Ich kann das nicht beschreiben. Wir hatten auch ein super Schlafplatz gefunden. Ein Gemisch aus Wald und Sträucher. Und mittendrin waren kleine Öffnungen, wo genau einer Platz hatte. Habe mich gefühlt wie ein kleiner Hobbit. Auch der Sonnenuntergang war einzigartig. Okay...schluss mit den ganzen Schöngerede. Es war trotzdem alles sehr anstrengend. Noch 8 Meilen...und dann sind wir für einen Tag vom Trail.
Hab mich die ganze Zeit aufs Frühstück in Bridgeport gefreut. Dann saß ich vor meinem Kaffee und  French Toast. Awesome...es ist immer wieder ein Genuss in die Stadt zu kommen. Man nimmt alles ganz anders war. Man geniesst jeden Bissen. Dann gings kurz aufs Klo...oder auch länger, aber als ich wieder kam, meinten meine Freunde nur: "Die Familie da drüben hat unser Frühstück bezahlt" Was geht denn hier ab. Wir haben mit den kein Wort geredet. Und dann das. Das waren knapp 80 Dollar. Sie kamen dann rüber und wir haben uns herzlichst bedankt. Dann ging es zum Hotel. Die Lady meinte nur, dass Sie ne halb Stunde bräuchte um das Zimmer herzurichten. Haben unsere Rucksäcke abgestellt und sind in die Bar gegangen. Hab einen guten Whiskey ausgewählt und dazu ein kleines Bier, denn heut war Grund zum Feiern. Ich sage nur 1000 Meilen sind geschafft. 1600 Km. Deutschland runter und rauf....jipppi....und wisst ihr was. Der nette Herr neben uns bekam dies mit und sagte: "Ich zahle die Getränke". Ich mag Amerikaner. Haben ne Weile geredet und dann gings ab zum Hotel. Duschen, Essen und Trinken. Das was ThruHiker so machen. Morgen geht es wieder weiter....bis zum nächsten Mal.