The HIGH SIERRAS - Schluß mit Affenhitze und Wassergeschleppe, dafür Luftmangel und Mücken!!!

Eigentlich war der Plan in Kennedy Meadow für 2 Tage zu bleiben. Also trank ich 1, 2, 10 Bier, kaufte eine riesige Tüte Tortilla Chips und Dip. Und wisst ihr was. Nach 5 Stunden entschieden sich meine Wanderkollegen, dass Sie losziehen wollen. Ich überlegte einmal und entschied mitzugehen. Also alles halbtrunken in den Rucksack gepackt, incl. die große Tortilliatüte, 3 Bier und festgestellt, dass nicht alles reinpasst. Zuletzt hatte ich noch einen kleinen Rucksack vor meiner Brust. Das nennt man ultraleicht wandern. Zum Glück war der Trail relativ einfach. Die ersten 3 Meilen waren noch lustig. Doch die letzten 2 waren ne Qual. Und die ganzen Skorpione machten es nicht einfacher. War dann auch froh im Bett zu liegen.
Die Sierass sind echt grossartig. Berge, Grass und Wasser überall. Was mir ziemlich zu schaffen machte, war die etwas dünnere Luft hier oben. Dies und der schwere Rucksack zwangen mich oft zu pausieren. Hier oben ist es auch nicht zu stressig. Man konnte ausschlafen, da es recht kühl war. Haben zwar immer wieder ne Siesta gemacht. Die war aber nie so lange wie in der Wüste. Mein nächstes Ziel war Mount Whitney. Dies ist der höchste Berg in der USA, wenn man Alaska rausnimmt. Wir erreichten gegen 16 Uhr unser Camp. Und übetlegten hin und her, ob wir jetzt noch hochgehen sollten. Es waren über 1000 Höhenmeter und der Trail war um die 12 Km. Bin dann alleine los.
Da ich viel im Camp gelassen hatte, war der Rucksack echt superleicht. Es hat etwa 3,5 Stunden gedauert bis ich oben war. Und der Ausblick war echt super. Berge über Berge. Und dann dieser Sonnenuntergang. Einfach Wow. Aber der Wind war auch sau kalt. Ich entschied mich dann mit 12 anderen Leuten da oben zu übernachten. Der Raum war etwa 10 qm groß. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass es nicht gemütlich war. Insgesamt hatte ich etwa 1 Stunde Schlaf.
Total müde ging es dann nächsten Tag wieder runter. An diesen Abend hatte ich 10 Stunden Schlaf. Der war auch nötig, denn es lagen 2 Pässe vor mir. Einer davon war der höchste Pass auf dem PCT. Es war echt ein harter Tag, aber dies wurde belohnt mit ein Sandwich von Subways. Nächsten Tag ging es auch nach Bishop, wo ich dann letztendlich 3 Tage verbracht habe. Das Hostel war echt super. Dort war ich auch das erste Mal im Kino. Spiderman kam leider nicht mehr und so haben wir Edge of tomorrow geguckt. Dann ging es zum Shopping Center. Diesmal wollte ich richtiges Essen auf dem Trail. Also wurden Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und vieles mehr eingekauft. Dies sollte für 7 Tage reichen. Mein Rucksack wog zuletzt um die 24 Kilo. Fuckkkkk...das war echt scheisse schwer. Die ersten beiden Tage waren echt nicht schön. Viele viele Pausen gemacht. Doch das leckere Abendessen gab mir immer wieder Kraft.
Die nächsten Tage waren echt atemberaubend und anstrengend. Wir mussten jeden Tag einen Pass überqueren, welcher um die 1000 Höhenmeter war. Die Landschaft war wunderschön. Kristallklare Bergseen und viele kleinere Wasserfälle. Rehe, Murmeltier, aggressive Chipmunks, Forellen aber keine gesichtete Bären. Dies ist auch ein Grund in den Sierras, dass wir einen Bärenbehälter mit uns haben. Dort befindet sich unser Essen drin. Doch es gab noch andere Viecher, die einen tierisch auf den Sack gehen. Das meine ich ernst. Mücken. Besonders schlimm ist es, wenn man ein größeres Geschäft vor sich hat. Weiss auch leider nicht, ob ich vegetarisch gegessen habe. Die Dinger waren überall, aber auch das wurde gemeistert.

Nach 7 Tagen in den Bergen brauchte ich erstmal einen Tag frei. Hab grad die Schnauze voll vom Wandern. Sind dann am späten Nachmittag in Reds Meadow eingetroffen. Von da aus fährt ein Bus nach Mammoth Lake. In Reds Meadow habe ich auch einen alten Kumpel wiedergetroffen. Was mich echt gefreut hat. Gezeltet wird heut nochmal unter freien Himmel und dann nehmen wir den ersten Bus. Jippi Yeahhhhhh

You Might Also Like

1 comments

  1. was soll ich nur schreiben, ich bin sowas von beeindruckt,wunderschöne Landschaften, Seen, Berge und Murmeltiere und mitten drin unser Maik. Deine Berichte lesen sich spannend und schei....... auf die Mücken!!!!
    Wir freuen uns für dich das du so etwas erleben darfst.Wir sind stolz auf dich wie du alles meisterst..Pass auf dich auf, deine Familie

    ReplyDelete

Flickr Images