Washington - The Evergreen State !!!!

Zusammen mit Danger Spoon und Karma haben wir Cascade Locks betreten. Man konnte von hier aus die Brücke der Götter sehen. Diese Brücke ist mein Weg nach Washington. Meine letzten 510 Meilen auf dem PCT. Aber bevor ich das mache, gehts ab nach Portland. Eine Freundin von Dust Bunny holte uns ab und fuhr uns zu ihr nach Hause. Wir konnten die nächsten 2 Tage bei ihr übernachten und sie fuhr uns überall hin. Vielen Dank dafür Niki und Eric. Sie hat uns auch wieder nach Cascade Locks gefahren.

Together with Danger Spoon and Karma, we entered Cascade Locks. You could already see the Bridge of God from here. This bridge is our path to Washington. My last 510 miles on the PCT. But before I'm doing this, we are going to Portland for 2 days. Dust Bunny's friend Niki and her kids gave Dust Bunny, Danger Spoon, Doc, Karma and me a ride to Portland. We also stayed at her place. She drove us anywhere where we want to go for the next two days. Thank you very much for this Niki and Eric. After Portland Niki gave us a ride back to Cascade Locks.
Wir kamen zur richtigen Zeit am richtigen Ort an. Denn an diesem Wochenende waren "Traildays". Viele Freunde sind zurück gekommen um dieses Event zu besuchen. Es gab Essenstände, sehr viele Stände mit Wanderausrüstung und auch Stände mit Informationen über den PCT. Es war super cool. Ich sah viele Leute wieder, welche ich seit dem Kickoff nicht mehr gesehen habe. Der Abend gehörte ganz uns. Das ganze Wandergesindel war auf der Tanzfläche. Das war ein Spass. Doch um 2 Uhr wurde die Musik abgeschalten....Schade!!!

We arrived in the right time at the right place. Because this weekend are traildays. A lot of hikers took a ride back to Cascade Locks. There were many stands with light gear, information about the PCT and some food stands. It was very cool. Especially to see some people who I saw the last time at the kick off. The evening belonged to us. Hikertrash on the dancefloor. That was fun. But at 2 a.m. they turned off the music...bummer!!!
Alle sind schon am Sonntag los. Doch ich blieb bis Montag. Alleine ging es über die Brücke und dies war ein bisschen abschreckend. Denn man musste auf der Strasse laufen. Also seit vorsichtig. Genau in der Mitte war die Grenze von Oregon und Washington. Die Brücke ist nur knapp 200 Fuss (70 Meter) über den Meeresspiegel. Dies ist der tiefste Punkt vom PCT und dies bedeutet, dass es jetzt wieder nach oben geht. Die nächsten 2 Tage wanderte ich meistens allein durch die Wälder von WA.
I stayed until Monday and crossed the bridge by myself. No shoulders at all. So be careful!!! Exactly in the middle of the bridge, I entered Washington. Whop whop! The bridge is also the lowest point on the PCT. The elevation is just about 200 feet and that means I have to go up again. I hiked the next two days mostly by myself through the woods.
Langsam wird es Herbst. Alles ist kunterbunt und es wird auch kälter. Ich traf auch meinen Kumpel Karma wieder. Aber er hatte keinen Rucksck mit sich. Er erzählte mir, dass er und paar Leute, dies für 3 Tage tun. Am Abend traf ich alle wieder. So Way bot mir an, mein Rucksack im Auto zu transportieren. Angenommen !!! Den nächsten Tag haben wir 28 Meilen geschafft. Ich war nur mit einen Einkaufsbeutel und einen Flamingo bewaffnet. War ein super lustiger Tag. Wieder sah ich überall Pilze und dieses Mal packte ich einige ein. Sie schmeckten fantastisch und ich bin immer noch am Leben.

You can see thats almost fall. Everything is colored. Very nice. I met also my friend Karma again without backpack. He told me that he is slackpacking for three days. I met him and a lot of other hikers in the evening again. So Way offered me to put my backpack into his car. Approved. Next day we hiked 28 miles with just a little shopping bag and some stupid stuff. I carried a flamingo and Karma a lamp. I saw a lot of mushrooms again. This time I picked some up and cooked them in aluminium foil. Still alive next day.
Bin dann früh wieder los und kam Mount Adams immer näher. Ich schlug auch mein Lager genau vor diesen Berg auf. Genau hinter dem Berg ging der Mond auf, was echt atemberaubend war. Mount Rainier war ein anderer Berg. Ich sah in das erste Mal als ich in Seattle ankam. Das war doch ein komisches Gefühl für mich. Am Abend holte ich meine Freunde wieder ein. War schön wieder alle wieder zusehen.

I hiked out alone again and I came closer to Mount Adams. I set up my camp exactly in front of Mount Adams and took a time lapse from the stars and the moon. Awesome !!! The next day you could see Mount Rainier and Mount St. Helens. Mount Rainier was the first mountain which I have seen when I arrived in Seattle. That was a strange feeling for me. I catched my friends in the evening again. It was good to see them all again.
Der nächste Tag, war einer der Schönsten auf dem PCT, denn wir betraten die Goat Rock Wilderness. Als wir über den Bergkam kamen, dachte ich nur "Wowwwwww"...schaut Euch die Bilder an. Dann wisst ihr was ich meine. Unterwegs haben wir auch paar Schneefelder gehabt. Schneeengel machen war angesagt. Wir haben dann die PCT Alternate genommen. Macht dies!!! Diese Route ist nur eine halbe Meile länger. Oben angekommen konnte man alle 3 Berge sehen. Mount Adams, Mount St. Helen und Mount Rainier...und man kann auch noch einen kleine Wanderweg nehmen, welcher Euch zum höchsten Punkt in dieser Area führt. Wir blieben etwa eine Stunde und genossen es in vollen Zügen. Man sollte auch vorsichtig sein, wenn man diesen Ort verlässt. Denn der Abstieg ist echt steil. Also lieber nicht stolpern. Wir sind dann 3 Meilen den Bergkam entlang gewandert und schließlich ging es wieder in den Wald. Am nächsten Zeltplatz wurde ich von einen Jäger begrüsst. Er war ziemlich aufgeregt, denn er hatte einen Elch geschossen. Ich sah nur den abgetrennten Kopf auf dem Boden und musst gleich ne Kehrtwende machen. Dieses Bild hat sich in mein Kopf eingebrannt. Das war echt nicht schön. Aber man konnte sich trotzdem super unterhalten.
The next day was one of the best one. I'm right now in the Goat Rock Wilderness. When Danger Spoon, Cheeseburge and I came over the ridge...it was just a wow moment. So beautiful. Look at the pictures. Than you know what I mean. We had some snowfields where I made a nice snow angel. We also took the PCT alternate. It's just half a mile and it will guide you futher up. Do this! You won't regret it. Because you can see all three mountains. Mount Adams, Mount Rainier and Mount St. Helens. We spend 1 hour there. You can take a little side trail which lead you on the highest point in this area. Be careful when you are leaving this place. The decline is very steep. You shouldn't trip here. We followed the crest for 3 miles and came into the woods again. I arrived at the next campground and there was a hunter. He was very excited cause he shot an elk. I just saw the head on the ground and turned around. This picture was burned into my head. He was still a very nice guy.
Ziel war es dann nach White Pass zukommen. Es ist eine kleines Skigebiet. Schade das kein Schnee liegt. Haben dann zusammen mit Danger Spoon, Cheeseburger, Will und Biscuit einen Raum geteilt. 19 Dollar war echt ein guter Deal. Jetzt sind nur noch 360 Meilen übrig.
Blogverzeichnis

 Next day our goal was White Pass. It's a little ski area. I wished here would be more snow. Danger Spoon, Cheeseburger, Will, Biscuit and I shared a room. 19 bucks per person was worth it. Now there are just 360 miles left !!!

You Might Also Like

0 comments

Flickr Images