Rekorde, Schlangangriff, Affenhitze und einen wunderschönen Sonnenuntergang

Wann wart ihr das letzte Mal beim Zahnarzt? Uns besuchte der Zahnarzt bei unserem Motel. Und wie das so ist, gab er uns einen 20 Dollar Essengutschein. Warum auch nicht. Sind dann also am nächsten Tag dort hin und haben kräftig gefuttert. Ich bin dann mit Cheeseburger gegen 17 Uhr los gelaufen. Mussten aber wieder per Anhalter fahren. Natürlich hat keiner angehalten. Haben uns dann über Rocco Shun unterhalten. Das ist der Typ, der mit den Bus den PCT entlang fährt. Und auf einmal düst er vorbei. Haben uns gefreut, wie kleine Kinder. Er drehte dann um, und brachte uns zurück zum Trail. Dort noch Bier getrunken und zurück in die Natur.
Mein Ziel ist BURNEY. Und das sind knapp 90 Meilen. Höhenprofil, was ist das. 2000 Meter rauf innerhalb von 90 Meilen. Woww....wir mussten manchmal 2000 Meter hoch, innerhalb von 10 Meilen. Das wird ein Spaziergang. Haben aber nur 5 Meilen gemacht den Tag. Befinden uns jetzt in einer Vulkanlandschaft. Geysire, brodelne Seen und Lavatunnels. Das laufen war super entspannt. Gegen 17 Uhr entschied ich mich, bis Oldstation zu laufen. Weitere 16 Meilen. Aber mit Koffein im Blut und Hardcore im Ohr, erreichte ich Oldstation gegen 22 Uhr. Neuer Rekord. 37 Meilen...whop whop. Zelt aufgebaut und immer wieder Geräusche gehört. Was ist das? Immer wieder mit der Taschenlampe alles abgesucht. Bis sich zuletzt raus stellte, dass es Blister und String Cheese war. Zum Glück kein Bär.
Nächsten Tag gings gegen 7 Uhr raus. Hatte viel vor. Wollte unbedingt die 40 Meilen schaffen. Gleich gehts los. Blister und String Cheese fragten mich, ob ich in Oldstation mit frühstücken komme. Ich sagte ja. Soviel zu meinem Plan. Aber das dauert ja nur ne Stunden. Letztendlich kamen noch mehr Freunde an und ich verließ Oldstation gegen 11 Uhr. 40 Meilen ade. Bin dann 4 Meilen gewandert und kam zur Subway Cave. Geformt durch Lava. Es war stockdunkel und man durfte ohne Guide rumlaufen. Echt beeindruckend.
Mittlerweile ist es 13 Uhr. Kurz gerechnet. Wenn ich die 40 Meilen schaffen will, muss ich bis um 1 Uhr früh laufen. Okay...los gehts. Dieser Tag war auch verdammt heiss. Temperaturen um 35 Grad. Und das ist echt nicht die beste Zeit. Musste dann auch Pause machen. Da ich diesen Teil ein bissel unterschätzt habe. 2,5 Wasser für 15 Meilen, waren grade so ausreichend. Dann kam ein Watercache. Alles wieder aufgetankt und weiter gings. Vollspeed...und auf einmal schnappte was nach mir. Ich hopste vom Trail und schaute mich um. Und da stand ich Auge in Auge mit einer Schlange. Sie war ein bissel angepisst. Es war aber keine Klapperschlange. Kontrollierte meine Beine. Keine Bissspuren. Das Tierchen noch ein bissel mit der Kamera geärgert und dann weiter gelaufen.
Ich bin dann die ganze Zeit am Abhang gelaufen. Berge in der Ferne und man konnte das ganze Tal überblicken. Und der Sonnenuntergang war echt wunderschön. Bin oft gestolpert, weil ich immer wieder hingestarrt habe. Und dann musste ich die Funzel anmachen. 4 Stunden Nachtwandern. Und bei so viel Geröll macht das kein Spass. Dann kam ein kleiner Fluss. Ich sah aus wie ein Schwein. Also mitten in der Nacht alles geschrubbt. Sieht auf jedenfall besser aus als zuvor. Noch 4 Meilen. Dann ist es geschafft. Autogeräusche. Doch wo ist die verdammte Strasse. Und nach ner halben Meile stand ich am Rand. War so happy. 14 Stunden wandern, 64 km und total im Arsch. Zelt aufgebaut und hingehauen. Konnte aber kaum schlafen. War so happy.
Am nächsten Tag brauchte ich nur paar Meter zur Strasse gehen und den Daumen raushalten. Durfte dann in einem Handwerkswagen mitfahren, Platz nahm ich zwischem Werkzeuge und Leitern. Und nach 7 Meilen war ich in Burney. Frühstück und dann wurde mir erzählt, dass Danger Spoon nach Hause geht. Wassssss? Sie sind jetzt in Redding...und dort werd ich heut mit Bus hinfahren.

You Might Also Like

1 comments

  1. Aufregend...war ja etwas gefährlich diese Tour,Schlangen, Dreck, Finsternis und haufenweise Geröll. aber wie immer hast du alles super gemeistert.sind stolz auf dich. Bei dem Bild mit der Straßenbegrenzung musste ich lächeln...nun hat er es geschafft. Was ???? Danger Spoon...geht nachhause?? Schade....hoffe das er gesund ist. Er war meine erste,(mit englischen Worten,) Begegnung über Skype und es hat Spass gemacht mit ihm ein paar Brocken zu reden.Auch wenn ich einiges verdreht habe und Angstschweiß auf der Stirn hatte...ich wünsche ihm alles,alles Gute und werde alles in Erinnerung behalten.Liebe Grüße an Danger Spoon, die crackerjack mom. Freuen uns auch wieder über die schönen Bilder...hdl deine Familie

    ReplyDelete

Flickr Images